Die Jungen Naturwächter Neschwitz – Herbstcamp 2023

Vom 04. bis 06. Oktober fand auf dem Wünschehof bei Crostau das Herbstcamp der Jungen Naturwächter der Naturschutzstation Neschwitz e.V. statt.

Acht Kinder und Jugendliche erlebten den Herbst in den drei Tagen auf kreativ kulinarische Weise. Jeder Tag wurde draußen an der frischen Luft erlebt und bot zahlreiche Möglichkeiten, sich dem Thema des Jahreszeitenwandels zu widmen. Vom Drachensteigen und Budenbau, über das Basteln von Blechdosenlaternen und Naturmandalas, bis hin zum Herstellen von leckerem Apfelmus, -saft und -gelee war für alle etwas dabei. Gekocht wurde in einer Außenküche, gespielt und entdeckt im Wald und geschlafen auf Feldbetten, in einem von einem Kamin beheiztem Raum.

Hast du auch Lust die Natur zu entdecken, verstehen und schützen? Dann werde Teil der Jungen Naturwächter der Naturschutzstation Neschwitz. Melde dich dafür einfach per E-Mail unter: naturschutzstation-neschwitz@t-online.de oder per Telefon unter: 035933 30077.

Die Jungen Naturwächter sind mit 5 Ortsgruppen im Landkreis Bautzen vertreten. Bei Interesse zu anderen Regionen, schau gern im Internet unter: www.naturzentrale-bautzen.de oder kontaktiere uns einfach. Wir freuen uns auf dich!